Evidenzsuche

Bewerberpool als großer Schatz

Die Personalsuche setzt ein umfassendes Verständnis für den Leistungsprozess in einer Branche und das Tätigkeits- und Anforderungsprofil potenzieller Mitarbeiter*innen voraus. Mit jedem von uns geführten persönlichen Gespräch vergrößern wir unsere Datenbank.

Durch die unterschiedlichsten Bewerber*innen, Stellenprofile und Branchen verschaffen wir uns ein umfassendes Bild vom aktuellen Arbeitsmarkt. Unser strukturiert verwalteter Bewerberpool ermöglicht es uns, rasch und zielgerichtet geeignete Personen und Kandidat*innen anzusprechen und ihnen Jobangebote direkt vorzulegen.

Wir führen die ersten Gespräche und erhalten somit einen persönlichen Eindruck von den Bewerber*innen – dadurch lassen sie sich im weiteren Schritt besser beurteilen und begleiten. Außerdem eröffnet uns der Dialog mit Menschen aus verschiedenen Branchen und Bereichen einen Einblick in die momentane Berufs- und Arbeitswelt. Unsere Berater*innen können durch gezielte Fragestellungen die einzelnen Branchen und ihre Bedürfnisse somit noch umfassender verstehen.

Ihre Vorteile

  • Riesige Datenbank (Bewerberpool)
  • Persönlicher Kontakt mit Berater*in
  • Schnelles Recruiting möglich
  • Filtern von Branchen, Funktionen, Ausbildung