Chronik & Geschichte

ecomera – die Personal- und Unternehmensberatung in Innsbruck

Seit dem Jahr 1987 erfolgreich für Sie tätig

Unser Ziel ist es Menschen in Unternehmen bei der Gestaltung ihrer marktorientierten Prozesse und zwischenmenschlichen Beziehungen zu unterstützen und dadurch zu einer nachhaltigen Steigerung der Wertschöpfung beizutragen.

1978

Gründung

Das Personalberatungsunternehmen wurde mit den Büros in Linz und Innsbruck gegründet.

1997

Beraterverbund

Mit Einstieg des Gesellschafters Ing. Mag. Siegmund Kurzthaler wurde das Büro Innsbruck zum eigenständigen Unternehmen im Beraterverbund Linz, Graz, Prag und Laibach.

2006

Umbenennung in ecomera

Mit Ausstieg des damaligen Hauptgesellschafters erfolgte die Verselbstständigung und Umbenennung aller Büros, hin zu einer losen Partnerschaft, die heute noch sehr gut funktioniert. Die Innsbrucker GmbH übernahm die Familie Kurzthaler zur Gänze in ihr Eigentum.

2021

unter derselben Leitung

Mit seiner langjährigen Erfahrung in kaufmännischen und technischen (Führungs-) Funktionen hat Herr Kurzthaler als Personalberater und geschäftsführender Gesellschafter die strategische Richtung der Organisation über 25 Jahre bestimmt.

2022

Neuer Geschäftsführer - neue Gesellschaft

Mit Jahreswechsel 21/22 übernahm Mag. Markus Senfter mit seiner durch ihn gegründeten „ecomera – Personal- und Unternehmensberatung GmbH“ im Rahmen eines "Asset Deals" das Geschäftsfeld der Personalberatung aus der GmbH der Familie Kurzthaler. Er selbst bleibt bis zu seiner Pensionierung im Jahre 2023 als Konsulent in der neuen Firma.